News und mehr

Jetzt kostenlos: Eine Insel im Wandel der Jahreszeiten

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Winter und das Jahr 2010 auf Rügen

Das Jahr 2010 war auf der Insel Rügen ein ganz besonderes Jahr - Angefangen mit dem extremsten Winter seit 1978/79... Ein ganzes Jahr lang bin ich dafür regelmäßig auf der Insel unterwegs gewesen und habe in faszinierende Aufnahmen die wunderschöne Natur Rügens festgehalten.

Diese DVD mit ein paar Extras dazu gibt es jetzt kostenlos als Image Download.

Das Jahr 2010 auf der Insel Rügen

Der aktuelle Winter 2014/15 ist ja alles andere als ein Winter - neben den 2 kurzen Wintereinbrüchen Anfang und Ende Dezember 2014, gab es meistens fast frühlingshafte Temperaturen. Dies möchte ich zum Anlass nehmen um die DVD von der Insel Rügen aus dem Jahre 2010 zu verschenken.

Es war ein wahnsinns Winter der fast an den aus dem Jahre 1978/79 ran kam. Das extreme an diesem Winter war vor allem die Dauer. Monatelang immer wieder neue Schneefälle ohne auch nur mal einen Tag an dem etwas weg tauen konnte. Bis in den April hinein Meterhohe Schneeberge und fast nur noch einspurige Straßen.

Auf der DVD geht es aber noch weiter, der Frühling, Sommer Herbst und dann der nächste Winter 2010/11 mit einem erneut starkem Wintereinbruch. Auch ein paar Extras gibt es dazu wie dem 1. Flashmob auf der Insel Rügen, dem Sandskulpturen Festival und einer Insel im Baseballfieber.

Die DVD könnt Ihr jetzt hier downloaden:

{paysoc}227|like|share|tweet|www.ostsee-news.org/images/winter-2010-dvd/winter_2010.iso|de_DE{/paysoc}

Trailer "Rügen 2010 - Eine Insel im Wandel der Jahreszeiten" 

 

{jcomments on}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok