Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Der große Rostocker Currywurst Test

Der große Rostocker Currywurst Test - 3.6 out of 5 based on 7 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

carls currywurst in Sievershagen/RostockEs war hier etwas länger ruhig, doch jetzt wollen wir mal so langsam unseren großen rostocker Currywurst Test ausbauen. Sicherlich ist sowas auch immer eine Frage des Geschmacks. Daher bitten wir hier auch um eure Mithilfe - was haltet Ihr von den Currywursten über die wir hier berichten? Und welche kennt Ihr und wie findet Ihr sie, die wir hier noch nicht vorgestellt haben? Wir freuen uns auf einen regen Austausch 

Currywurst Test

Fränkis Currywurst in der Kröpeliner Straße

Jeder Rostocker kennt diese Currywurst - es gibt sie mindestens 2 mal in der Rostocker City, der Kröpeliner Straße. Leckere Bratwurst ohne Darm und extrem leckere Currysoße - genau SO muss eine Currywurst schmecken. Wichtig ist ja zudem auch immer das Brötchen, dieses ist immer schön frisch und weich. Mein Tipp: Brötchen in der Mitte aufreißen, Currywurst rein und genießen. Für nur 2,50 € wird man hier satt :-)

 

Currywurst bei Curry Karl in Rostock Sievershagen

Im Ostseepark Sievershagen, im Rostocker Westen, gibt es gleich 2 mal Curry Karl. Ein größerer Stand mit mehreren Mitarbeitern und ein kleinerer mit nur einer Person. Am 2. kleineren Stand bin ich nun schon 2 mal gewesen da die Schlange am 1. zu riesig war. Die einzelne Dame am kleinen Currywurst Stand kann einem richtig leid tun. Ohne Pause hat sie dort zu tun die Leute zu bedienen und Bestellungen auszuführen. Sichtlich fertig sah sie jedes mal aus und ich wollte schon am liebsten sagen dass ich mir meine Bestellung selbst nehme.

Aber nun zum Essen - die Currywurst dort ist ganz okay aber auch nichts besonderes was man bei so einem Namen zuerst eigentlich vermutet. Die Bratwurst ist halt eine Bratwurst wie man sie erwarten kann. Kommen wir zum Hot Dog - da erhofft man sich ein leckeres Hot Dog und dann kommen die mit einer Bratwurst im Brötchen - dazu Röstzwiebeln, Ketchup und Mayonnaise. Ja wirklich Mayonnaise - keine Ahnung wo Bratwurst und Mayonnaise in einem Hot Dog normal sein sollen aber lecker ist was anderes....

 

Currywurst im Cafe Alex Rostock

Die Currywurst im Alex Rostock kann sich sehen lassen. Sehr lecker mit den Zwiebeln und der Soße. Die Pommes sind etwas langweilig. Anstatt Ketchup und/oder Majo lieber nach etwas mehr Currysoße fragen und darin eintauchen ;-)

 


Currywurst in Rostock Lütten Klein am KinoDie Currywurst am Cinestar Kino im Lütten Klein

es ist schon etwas länger her als ich diese Currywurst getestet und darüber berichtet hatte. Damals schnitt sie recht schlecht ab, das kann sich natürlich schon lange wieder geändert haben, daher haben wir die Bewertung mal raus genommen. Wart Ihr zuletzt mal dort? Dann freuen wir uns über Eure Meinung.

 

 

 

Kommentare   

-3 # Rostock-Blogs 2013-07-11 08:44
Moin,
herzlichen Dank, dass du die Currywurst getestet hast. Aus unserem Team kommt auch einer regelmäßig an dem Stand vorbei und hat sich bislang auch noch nicht getraut dort mal zu probieren.
Wenn du gute Rostocker Currywurst essen möchtest, dann empfehlen wir immer Fränkie's (schreibt der sich so?) in der Kröpi, zwischen C&A und Höppner, bzw. in der Breiten Straße.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
-4 # Marcel 2013-07-11 12:10
psssst, wer Fränkis nicht kennt hat Rostock verpennt ;-) Überdie gibts demnächst natürlich auch nen großen Bericht :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+4 # Herbert 2013-08-29 11:35
Also ich habe dort schon oft Currywurst gegessen und mich genauer mit der Verkäuferin über das Produkt unterhalten. Die Bratwurst finde ich, ist die Beste die man in HRO bekommt und dazu habe ich erfahren, dass es sich um ein regional hergestelltes Produkt einer Qualitätsfleisc herei handelt.
Die Currysoße ist sicherlich geschmackssache , wird dort aber täglich selbst gekocht und dann je nach Wunsch des Gastes mit einer der exotischen Currymischungen aufgewertet.
ich esse lieber hier statt in anderen Currywurstbuden , wo es in 80% der Fälle nur fertigen Curryketchup gibt, der über eine winzige Bratwurst gegossen wird. Und ich denke nicht, dass man bei einem Imbiß Porzellanteller erwarten muss ;)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
+3 # Jensi 2016-10-01 04:10
In Sanitz und Güstrow habe ich auch die leckere Currywurst entdeckt, DIE IST LECKER,
das Ingos Currybratwust
Jens
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren