Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Restaurant Zum alten Fritz in Rostock Erfahrungsbericht

Restaurant Zum alten Fritz in Rostock Erfahrungsbericht - 3.8 out of 5 based on 8 votes

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

restaurant alter fritz rostock 1Da wir schon lange große Fans vom Alten Fritz im Ostseebad Binz sind... wurde es nun auch endlich mal Zeit den alten Fritz in Rostock zu besuchen... 

 Update aus Februar 2016

Geburtstagsessen im Alter Fritz Rostock

restaurant alter fritz Rindfleisch MediumAuf www.marcelrudolph.de schrieb ich ja bereits über die Marketing Möglichkeiten die das Restaurant Alter Fritz in Rostock am Stadthafen noch hat bzw. nicht ausnutzt. Aber ganz ehrlich! Dort läuft alles so perfekt ab dass es sich ganz von alleine rum spricht und ganz von alleine immer gut gefüllt ist.

Wir waren also letztens zu meinem Geburtstag da, denn im Alten Fritz gibt es die Geburtstagsaktion wo es für das Geburtstagskind ein Essen und ein Getränk umsonst gibt. Okay, wir sind nicht deswegen hin, sondern weil es uns dort schon immer gefallen hat. Meistens ist es ja aber doch so dass es nicht immer perfekt sein kann, so war ich auch dieses mal wieder gespannt auf unseren Restaurantbesuch.

Einen Termin zu kriegen war, wie auch schon weiter unten beschrieben, über das Online Formular der Webseite nicht so einfach. Nach 2 Tagen noch keine Rückmeldung, weshalb ich dann anrief aber nur den Anrufbeantworter ran bekam. Dort rauf gesprochen bekam ich dann am nächsten Tag den erlösenden Rückruf für meine Reservierung.

 

Perfektes Team im Restaurant Alter Fritz

Sehr lustig war dann die Überraschung meiner Frau, sie hatte nämlich einige aus der Familie eingeladen und das vorher mit dem Alter Fritz Team abgesprochen. Wir waren zuerst da und wurden an einen 4er Tisch gesetzt, gedeckt für 2 Personen. Dann kamen die ersten 3 Überraschungsgäste, unser Kellner kam gleich an und hat uns umgesetzt an einen 6er Tisch. Dann kamen die nächsten 3 und prompt kam der Kellner und hat den Tisch gedreht und einen weiteren ran gestellt. Planung verlief also mehr als perfekt so dass ich auch ja nichts von den Überraschungsgästen mitbekomme.

 

Bedienung und Speisen

restaurant alter fritz Rindfleisch medium rarDann ging es los mit der Bedienung - es war mal wieder mehr als perfekt alles. Ich bekam einen Geheimtipp, der eigentlich gar nicht so geheim ist aber worauf ich nochmal explizit hingewiesen wurde.

Dann wurden nicht einfach nur unsere Bestellungen aufgenommen, sondern es wurde die ganze Zeit mit uns kommuniziert, wir bekamen Empfehlungen und vor allem merkte man ihm auch an dass er Ahnung von dem hat was er da erzählt. Die Speisekarte wurde nicht einfach nur auswendig gelernt, sondern er kannte die Speisen perfekt und hatte die perfekten Empfehlungen für die Unentschlossenen unter uns :-)

Zu den Speisen brauch ich nicht noch großartig  was sagen - es war ein Gaumenschmaus. Fisch, Rindfleisch, Eierkuchen und alles andere (siehe Bilder) haben wirklich perfekt geschmeckt. Noch Tage später hatte ich diesen leckeren Geschmack im Mund und wäre am liebsten gleich wieder hin gefahren.

Und das ist es was ich oben schrieb, das Restaurant Alter Fritz in Rostock braucht keine wirklich großartig weitere Werbung, es passt dort einfach alles zusammen und das spricht sich dann ganz von alleine rum - und dann gibt es ja auch noch die positiven Bewertungen auf Google, Facebook und natürlich auf Blogs wie diesem :-)

 


Bericht aus 2014

Alter Fritz in Rostock und Fritz Braugasthaus im Ostseebad Binz

Hier muss ich gestehen dass ich erst beim Besuch im alten Fritz Rostock mitbekommen habe dass es gar nicht zu derselben Kette wie das im Ostseebad Binz gehört. Da waren zim einen die Burger die auf der Speisekarte gefehlt haben und uns stutzig machten. Bei einer Google Suche war es denn klar dass die beiden Häuser nicht zusammen gehören. Das Restaurant in Rostock heißt zum Beispiel "Zum alten Fritz" und das im Ostseebad Binz "Fritz Braugasthaus".

Wahrscheinlich hat das Binzer Restaurant mal zu der Kette gehört. So wie auch hier in einem Beitrag von 2011 zu lesen, gehörten die Restaurants in Binz und Rostock noch vor ein paar Jahren zusammen. 

 

Vorbestellung und Webseite zum alten Fritz Rostock

Da wir zum Valentinstag dort essen gehen wollten, habe ich mich auch schon 3 Wochen vorher um eine Vorbestellung gekümmert. Online natürlich über das Formular dass es dafür auf der Webseite gibt. Die Webseite ist noch etwas altmodisch gehalten und leider auch noch nicht für Mobile optimiert aber dazu werde ich demnächst auf meiner Online Marketing Seite www.marcelrudolph.de  einen Bericht bringen.

Die Online Reservierungsanfrage ging natürlich ganz einfach. Die Bestätigung kam aber erst 2 Tage später. Dass ist natürlich viel zu lange.

restaurant alter fritz rostock Vorspeise -BrotkorbDas Essen und die Bedienung im Restaurant zum alten Fritz in Rostock

Da wir letztes mal im Restaurant BurgerRico in Warnemünde waren und die Bedienung dort wirklich grausig war... konnte es nur besser werden. Und am Ende konnten wir sagen dass alles perfekt lief. Wir wurden gleich zu unserem Tisch geführt und auch die Getränkebestellung kam umgehend. Die Vorspeise war dann auch ruck zuck da - auch wenn ich sagen muss dass es so einen Brotkorb früher in Restaurants immer kostenlos vorher dazu gab. Das war auch im Fritz Braugasthaus im Ostseebad Binz früher mal so und ist seit mindestens letztem Jahr auch dort nicht mehr so.

Nun gut, wenn man die Preise nicht erhöhen will, kann man halt solche Wege gehen. Ich bezahl auch gerne etwas mehr wenn ich dafür ordentliches Essen und Bedienung bekomme...

Das Essen kam wie es sich gehört kurz nach dem Abräumen der Vorspeise und auch einen Hinweis auf die noch etwas warmen Teller gab es. Auch die warmen Teller sind ein gutes Zeichen, denn wie es sich gehört wurden die Teller vorher erwärmt. Auch das ist nicht überall gang und gebe.

restaurant alter fritz rostock - RinderrouladeDas Essen war sehr lecker auch wenn meine Roulade ein klein wenig Zäh war. Aber ansonsten hat es sehr gut geschmeckt. Auch das selbstgebraute Bier konnte sich geschmacklich wirklich sehen lassen genauso wie das Alster.

Auch wurden wir wie es sich gehört zwischendurch einmal gefragt ob alles okay ist.
Von der Menge her war es wirklich mehr als ausreichend aber eine Nachspeise passt natürlich immernoch rein ;-).

Ein Stück Schokoladenkuchen mit Eis und heißen Kirschen. Für meine Frau perfekt, für meinen Geschmack die Kirschen etwas zu süß. Aber Geschmäcker sind ja nun mal verschieden.

Die aktuelle Speisekarte für Winter 2014/15 könnt Ihr übrigens hier runter laden.

restaurant alter fritz rostock - GEBURTSTAGSKINDER ESSEN kostenlosGeburtstagskinder essen im alten Fritz kostenlos 

Auf dem Tisch lag eine Karte mit der Geburtstagsaktion - hat man Geburtstag bekommt man eine Speise ind ein Getränk kostenlos plus eine kleine Überraschung. Da ich mir die Karte genauer angeguckt hab kam der Kellner gleich auf mich zu ob ich Geburtstag habe (sehr aufmerksam also) doch ich hätte erst am nächsten Tag Geburtstag und da sind wir "leider" auf der Insel Rügen unterwegs  (im Restaurant Am Bodden, unserem absoluten Lieblingsrestaurant, Bericht dazu folgt auch die Tage).

Fürs nächste Jahr aber, oder einen anderen Geburtstag demnächst, merken wir uns dass auf jeden Fall. Da sieht man dann auch gleich wieder dass solch eine Marketing Aktion recht Erfolgsversprechend ist. Auch dazu gibt es demnächst auf meiner Online Marketing Seite noch einen Bericht.


restaurant alter fritz rostock zum Valentinstag für jede Frau eine RoseFazit: Das Restaurant Zum alten Fritz in Rostock ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Und die Lage am Stadthafen ist sowieso einmalig. Vor allem im Frühjahr / Sommer geht über der Warnow die Sonne unter und natürlich kann man dann auch draußen im freien sitzen und Speisen. Immer wieder wunderschön.

Ein bißchen meckern muss ich aber doch: Es wurde überall groß angepriesen dass jede Frau am Valentinstag eins Rose bekommt, doch davon haben wir nichts gesehen. Auch hatten wir einen Bewertungszettel auf dem Tisch liegen jedoch fehlte ein Stift dazu. Aber die beiden Dinge sind Kleinigkeiten die nichts mit dem Abend und dem Essen an sich zu tun haben. Von daher: Wir kommen auf jeden Fall wieder.












Kommentare   

0 # L.Hoffmann 2015-06-24 15:18
Leider essen Geburtstagskind er nur in der vor und Nebensaison kostenlos. Komisch bei den Konkurrenten ist das das ganze Jahr möglich.
Mfg. L.Hoffmann
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren