Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Restaurant Lenks in Rostock am Stadthafen

Restaurant Lenks in Rostock am Stadthafen - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

restaurant lenks rostock 10Das Restaurant Lenks in Rostock am Stadthafen ist eine sehr bekannte und angesagte Adresse. Doch kann es seinem Namen wirklich gerecht werden? Wir haben mal getestet und es gab sowohl positives wie auch negatives, besser gesagt ein paar kleine Verbesserungsvorschläge.

 

 

gropon lenks rostock fischplatte

Groupon Angebot für das Restaurant Lenks Rostock

Jetzt noch schnell zugreifen - diese Angebote sind immer nur sehr kurz verfügbar.

  • Fischplatte mit Lachs-, Dorsch- und Schollenfilet
  • sowie Beilagen
  • und Soljanka im Lenks für 42,90 €

Zum Groupon Angebot

 

Lage des Rostocker Restaurant Lenks

Das Restaurant Lenks hat eine geniale Lage bei Rostocks Stadthafen nur unweit vom alten Fritz entfernt mit einem super Blick auf die Warnow. Hier kommt auch viel Laufkundschaft vorbei und vor allem im Sommer kann man schön draußen sitzen und sein Essen genießen.

Die Bedienung im Restaurant Lenks Rostock

restaurant lenks rostock BedienungsrufDie Lage muss ja nicht immer unbedingt supertoll sein, viel wichtiger ist es dass neben leckerem Essen auch die Bedienung top ist. Im Lenks wurden wir nicht gleich beim ankommen angesprochen und auch nachdem wir ein wenig umhergeirrt waren, weil wir uns nicht ganz sicher waren wo wir sitzen können bzw. wollen, kam keiner zu uns. Wir mussten also direkt zur Bedienung und nachfragen worauf uns dann ein Tisch gezeigt wurde.

Die Bestellaufnahme und das bringen der Getränke und des Essens ging recht schnell. Während des Essens wurde hingegen nicht gefragt ob alles okay ist und es schmeckt.

Das war aber zu verschmerzen, was jedoch gar nicht geht ist dass 2 Mitarbeiterinnen, eindeutig schon länger im Lenks dabei, über einen anderen (ich glaube Aushilfskraft oder neuer Mitarbeiter) ablästern. Er sei zu langsam und man müsse ihm alles mehrmals erklären und die eine war wegen ihm schon beim Chef weil sie alles was er nicht hinbekommt doppelt arbeiten muss. War ja ganz interessant fanden wir aber der junge Mann hat das Gelästere eindeutig mitbekommen und tat einem schon leid. Und das Gäste sowas mithören können geht natürlich überhaupt nicht. Man muss sowas entweder hinten klären oder ausserhalb der Arbeitszeit.

Aber ansonsten war alles okay und es gab auch Trinkgeld ;-). Was wir nicht ausgetestet haben aber jedoch sehr interessant ist, ist der bedienngsruf der rechts auf dem Bild zu sehen ist. Den Stick in die Hand nehmen, umdrehen bis Licht leuchtet und wieder auf den Tisch stellen nd dann kommt die Bedienung...

 

restaurant lenks rostock - EssenDas Essen im Restaurant Lenks in Rostock

Das Alster muss ich sagen war nicht so besonders. Enthielt kaum noch Kohlensäure. Beim Essen aber können wir nur sagen: GEIL! Es war wirklich alles absolut lecker vom Anfang bis zum Ende. Die Auswahl hätte vielleicht noch ein klein wenig größer sein können aber lieber bissl weniger und dafür super lecker :-) 

 

 

restaurant lenks rostock Essen  restaurant lenks rostock 12  restaurant lenks rostock Fleishc vom Mangalica Schwein 

Töchter und Söhne der Hansesatdt Rostock im Restaurant Lenks

Ganz interessant ist es auch dass das Lenks sich recht stark mit der Hansestadt Rostock identifiziert. So gibt es nicht nur in der Karte eine Übersicht einiger bekannte Rostocker Gesichter sondern auch an der Wand im Lenks Rostock.

restaurant lenks rostock Rostocker Gesichter 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren