Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Restaurant Blaue Boje in Markgrafenheide an der Ostsee

Restaurant Blaue Boje in Markgrafenheide an der Ostsee - 5.0 out of 5 based on 5 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

strandrestaurant blaue boje markgrafenheide 1Das noch recht neue Strandrestaurant Blaue Boje in Markgrafenheide -schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern eines der Besten und Beliebtesten an der Ostsee. In Fachkreisen auch "Blaue Lagune genannt". Das liegt aber eher daran dass sich viele versprechen ;-). Das Restaurant liegt direkt am Strand gleich hinter den Dünen. Im 1. Stock hat man einen wahnsinnig schönen Ausblick auf die Ostsee. 

 

strandrestaurant blaue boje markgrafenheide 3Budentannenweg 10
18146 Rostock
0381 77891501

Öffnungszeiten:

Mo-Fr 17.30 - 22.00 Uhr
Sa & So. 12.00 - 22.00 Uhr

 

Der Service in der Blauen Boje

Gutes Personal im Gastronomiebereich zu bekommen ist heutzutage enorm schwer. Fachkräfte sind Mangelware aber Restaurants gibt es extrem viele bei uns an der Ostsee.

In der Blauen Boje konnte man aber anscheinend gute Mitarbeiter gewinnen. Wir haben das Strandrestaurant jetzt 2 mal getestet und waren beide Male vom Anfang bis zum Ende mehr als zufrieden. Freundlich wurden wir sofort empfangen als wir ins Restaurant kamen, sogleich jeder eine Speisekarte bekommen und wurden fortan schnell bedient und auch zwischendurch gefragt ob alles okay ist. Das kennen wir leider aus anderen Restaurants auch anders.

 

strandrestaurant blaue boje markgrafenheide - Piraten Teller - Speisekarte für die kleinen SeeräuberDas Essen in der Blauen Boje

Die Auswahl ist recht klein gehalten aber das was es gab entsprach ganz genau unserem Geschmack, weshalb wir trotzdem zu tun hatten uns zu entscheiden.

Die Kürbissuppe war sehr lecker, nur vielleicht für den ein oder anderen könnte sie etwas zu scharf sein. Der Salat "Grünzeug von der Wiese" hatte auch Birnen mit bei - alles in allem mit Dressing auch super lecker. Zum Hauptgang gab es auch noch "Grünzeug" - da war das Dressing sogar noch etwas leckerer.

Zum Hauptgang entschieden wir uns für Rib Eye Steak und den Blauen Boje Burger - es war ein Gaumenschmaus. Das Steak Medium war perfekt gebraten und gewürzt und der Burger so wie es sich für einen richtigen Burger gehört der nicht aus einem fast food Restaurant kommt ;-)

Bei der Nachspeise passte dann leider nichts mehr rein, von daher können wir hierzu nichts weiter sagen aber ich bin mir sicher dass es auch hier alles super ist.

Hier kommt Ihr direkt zur Speisekarte der Blauen Boje

 

Die Preise im Strandrestaurant Blaue Boje

Trotz genialer Lage, super Service und leckerem Essen, halten sich die Preise im Normalbereich. Wir kamen zu zweit auf knapp über 50 €. Mit 4 Getränken jeweils einer Vorspeise ist das ein ganz guter Preis.

 

Tischreservierung über OpenTable

Die Blaue Boje ist eines von, leider noch zu wenigen, Restaurants an der Ostsee die die Tischreservierung über OpenTable nutzen. Webseite oder App aufrufen, Tag und Uhrzeit auswählen und reservieren. Ganz einfach und schnell. Anmerkungen wie Hochzeitstag oder was auch immer kann man problemlos dazu schreiben.

 

Live Musik:

Nicht immer aber in manchen Wochen gibt es auch Live Musik in der Blauen Boje. Im September und Oktober war es zum Beispiel Leon Zeug. Eine wahnsinns Stimme mit der er 2 Stunden lang die Gäste immer Donnerstags und Sonntags verzauberte.

 

   

strandrestaurant blaue boje markgrafenheide 4

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren