Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Restaurant Burwitz Legendär in der rostocker City

Restaurant Burwitz Legendär in der rostocker City - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Burwitz Legendär auf dem Rostocker neuen Markt

Auf dem neuen Markt gelegen hat das Restaurant Burwitz natürlich eine geniale Lage. Also wurde es natürlich mal langsam Zeit zu testen ob das Essen und der Service auch Legendär sind :-)

Es war der 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit und somit Feiertag - trotzdem sind wir ohne Reservierung hin, einfach auf gut Glück und tatsächlich waren mehrere Tische noch frei. Wir konnten sogar die Servicekräfte im Gespräch hören dass nur ein einziger Tisvh reserviert sei. Das lag aber nicht daran dass das Burwitz Restaurant einen schlechten Ruf hat, nein die gesamte City war an diesem Feiertag tatsächlich recht leer. Aber verständlich, denn bis auf die Restaurants, Bars und Cafes hat ja nichts weiter auf.

Wir konnten uns also einen schönen Tisch aussuchen und bekamen auch umgehend die Karten gereicht.

Das Restaurant Burwirtz Legendär

Halbe Portion Vorspeise?

restaurant burwitz legendaer KürbissuppeBei der Bestellung wolllte meine schwangere Frau zwar gerne eine Kürbissuppe als Vorspeise aber wenn möglich nur eine halbe, da derzeit nicht ganz so viel rein passt da etwas weniger Platz ist ;-). Bei der Nachfrage ob dies möglich sei, wurde es verneint, das machen sie nicht. Es schien uns beiden aber eher so zu sein, dass sie es nicht wusste ob es möglich ist und daher neun sagte.

Egal, denn die Kürbissuppe war jedenfalls super angerichtet und auch sehr lecker.

Die heiße Zitrone war auch tatsächlich eine selbst gemachte heiße Zitrone - sehr lecker :-)

 

Das Essen im Restaurant Burwitz Legendär

Die Essensauswahl war übersichtlich und am Ende entschieden wir uns beide für einen Burger, meine Frau nahm den Classic Burger während ich beim Burwitz Burger zugriff. Pommes muss man sich extra hinzubestellen aber preislich ist das trotzdem noch alles in Ordnung. Es dauerte nach der Vorspeise etwas länger aber dann wurden wir, zumindest auf den ersten Blick, schon mal nicht enttäuscht.

restaurant burwitz legendär Burwitz Burger mit PommesNein, es war auch auf den 2. Blick nicht unbedingt schlecht. Der Burwitz Burger war extrem lecker und auch die Burger dazu. Das Fleisch war nicht kompletz durch was für mich okay war, bei meiner Frau jedoch war es ein Problem da sie ja schwanger war. Das Fleisch war auf der einen Seite recht gut durch und wurde dann immer weniger durch zur anderen Seite - zu stark da zu gefährlich für das Ungeborene (Toxoplasmose).

Zudem war der Classic Burger sehr scharf, was ich zuerst nicht glauben konnte da meiner überhaupt nicht scharf war. Als ich dann jedoch den restlichen, zumindest zum Teil aufaß, merkte ich auch die Schärfe und Frauen sind da meistens ja auch noch etwas empfindlicher.

 

(zum Teil) kompetenter Service

restaurant burwitz legendaer - Burgerfleisch recht rohZum Abräumen kam dann eine andere Servicekraft und wir sagten das mit dem recht scharfen Burger, es ist ja im Prinzip kein Problem aber man muss sowas schon vorher wissen, denn die Gaumen sind schließlich verschieden.

Zum rohen Fleisch haben wir nichts gesagt, da hätten wir vorab einfach selbst dran denken müssen das explizit zu erwähnen, denn nicht jede Schwangere muss auf rohes Fleisch achten. Doch als wir der Dame das mit der Schärfe erzählten, sah sie dass noch sehr rohe Fleisch vom restlichen Burger selber und sagte von alleine dass das natürlich nicht sein kann. Sehr aufmerksam also :-)

 

Nachspeise im Restarant Burwitz Legendär

Nachspeise i  restaurant burwitz legendaer - heißes Schoko TörtchenAm Ende gab es dann noch für meine Frau als Nachspeise (Nachspeise geht immer) ein sehr leckeres Schokotörtchen. Und als Entschuldigung für das rohe Fleisch ging das dann sogar aufs Haus. Hier kommt dann aber noch dazu dass wir eindeutig hören konnten wie die Dame mit der anderen Servicekraft, die uns zuerst bediente, über das rohe Birgerfleisch diskutieren. Die eine sagte das geht so nicht, die andere dass das so richtig ist und auch dass über das Gratis Dessert gestritten wurde. So etwas geht natürlich garnicht, dass so diskutiert wird dass die Gäste das mithören können. Einen ähnlichen Vorfall hatte ich bisher nur im Lenks Restaurant.

Alles in allem kann man das Restaurant Burwitz Legendär natürlich empfehlen, diese kleinen Punkte sollte man sich aber merken und genau nachfragen bzw. eigene Wünsche direkt äußer.

 

restaurant burwitz legendaer 6 restaurant burwitz legendaer 7 restaurant burwitz legendaer 17 restaurant burwitz legendaer 8 restaurant burwitz legendaer 11 restaurant burwitz legendaer 14 restaurant burwitz legendaer 18 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren