Restaurants in Rostock

Unsere Hansestadt Rostock hat nicht nur eine große Anzahl an Restaurants, sondern vor allem sind darunter auch viele wirklich gute mit exzellenten Speisen und super Service. Natürlich gibt es aber auch hier Licht und Schatten, daher nehmen wir die Rostocker Restaurants nach für nach für Euch unter die Lupe.

Außerdem stellen wir Euch neue Gutscheine vor - für viele eine gute Möglichkeit um ein neues Restaurant zu testen. 

  • Frühstück und Brunch in Rostock und Warnemünde

    Samstags Brunch in der bar Zwanzig12Die Möglichkeiten in Rostock zu brunchen und zu frühstücken sind groß. In Warnemünde sieht es dagegen leider etwas mauer aus. Hier haben wir eine schöne auflistung für Euch und testen die Möglichkeiten nach und nach auch selbst für Euch aus.

  • Restaurant Burwitz Legendär in der rostocker City

    Burwitz Legendär auf dem Rostocker neuen Markt

    Auf dem neuen Markt gelegen hat das Restaurant Burwitz natürlich eine geniale Lage. Also wurde es natürlich mal langsam Zeit zu testen ob das Essen und der Service auch Legendär sind :-)

    Es war der 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit und somit Feiertag - trotzdem sind wir ohne Reservierung hin, einfach auf gut Glück und tatsächlich waren mehrere Tische noch frei. Wir konnten sogar die Servicekräfte im Gespräch hören dass nur ein einziger Tisvh reserviert sei. Das lag aber nicht daran dass das Burwitz Restaurant einen schlechten Ruf hat, nein die gesamte City war an diesem Feiertag tatsächlich recht leer. Aber verständlich, denn bis auf die Restaurants, Bars und Cafes hat ja nichts weiter auf.

    Wir konnten uns also einen schönen Tisch aussuchen und bekamen auch umgehend die Karten gereicht.

  • Restaurant Zum alten Fritz in Rostock Erfahrungsbericht

    restaurant alter fritz rostock 1Da wir schon lange große Fans vom Alten Fritz im Ostseebad Binz sind... wurde es nun auch endlich mal Zeit den alten Fritz in Rostock zu besuchen... 

  • Restaurant Hellas im Teepott Warnemünde - Griechisch

    Es gehört zu unseren absoluten Lieblingsrestaurants in Warnemünde und Rostock. Der Grieche Hellas im Teepott Warnemünde. Dort passt alles zusammen neben der eh schon perfekten Lage...

    Hellas Teepott Warnemünde
    Seepromenade 1
    18119 Warnemünde

    Öffnungszeiten: 

    Monatgs bis Sonntags von 11:00 bis 23:00 Uhr

  • Das Vapiano in Rostock am neuen Markt

    vapiano rostock weihnachtsmarkt

    Das Vapiano wird gleichermaßen geliebt und gehasst - die einen finden es schrecklich sein Essen selbst holen zu müssen, die anderen haben da kein Problem mit. Zumindest ist das Vapiano in Rostock immer sehr gut besucht und das Essen schmeckt im Selbstbedienungsrestaurant in der Rostocker Innenstadt.

  • Restaurant Blaue Boje in Markgrafenheide an der Ostsee

    strandrestaurant blaue boje markgrafenheide 1Das noch recht neue Strandrestaurant Blaue Boje in Markgrafenheide -schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern eines der Besten und Beliebtesten an der Ostsee. In Fachkreisen auch "Blaue Lagune genannt". Das liegt aber eher daran dass sich viele versprechen ;-). Das Restaurant liegt direkt am Strand gleich hinter den Dünen. Im 1. Stock hat man einen wahnsinnig schönen Ausblick auf die Ostsee. 

  • Restaurant Old Western in Rostocks City

    restaurant old western 2

    Das Restaurant Old Western in Rostocks City direkt an der langen Straße gehört mit Abstand zu den besten in der Hansestadt. Neben dem Service ist auch das Essen erste Sahne. Das spürt man auch bei den Preisen aber wenn wir mal ehrlich sind - ein perfekter Restaurantbesuch hat nun mal auch seinen Preis.