Urlaub mit dem Hund an der Ostsee

Urlaub mit dem Hund an der Ostsee - 5.0 out of 5 based on 3 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Wer lässt seinen Hund schon gerne zu Hause bzw. bei Freunden oder noch schlimmer in einer Tierpension? Muss ja auch nicht sein, gibt es doch genügend Hotels und Ferienwohnungen/häuser an der Ostsee wo Urlaub mit Hund problemlos möglich ist.

Unsere #Ostsee - ein Paradies für #Hunde :-)http://www.ostsee-news.org/urlaub-ostsee/217-ostsee-urlaub-hund#Hund #Hundeleben #Warnemünde

Posted by Ostsee News on Samstag, 9. Mai 2015


Und gerade hier an der Ostsee kann Hund noch so richtig Hund sein. Buddeln, Vögel jagen, baden, Wellen schnappen, so richtig schön Auslauf bekommen und wie wir Menschen einfach mal die frische Ostseeluft genießen. Meine Hündin zum Beispiel liebt auch einen richtig schönen Ostseesturm - einfach mal den Kopf durchpusten lassen.


Urlaub an der Ostsee mit Hund in der Hauptsaison

Es gibt wohl kaum was schöneres für Mensch und Hund als im Sommer an der Ostsee seinen Urlaub zu verbringen - die heißen Tage mit Spaziergängen am und im Meer abkühlen lassen. Das Problem im Sommer besteht natürlich darin nur bestimmte Strände aufsuchen zu können - eben die Hundestrände. Die Hundestrände an der Ostsee die meistens aus Steinen. Bestehen und weit weg sind vom mächsten Parkplatz. Eine Auflistung, welche natürlich in nächster Zeit noch weiter ausgebaut wird, findet Ihr hier.

Alle Frühaufsteher Urlauber können sich auch zu den Nichthundestränden morgens mit ihrem Vierbeiner hinbegeben. Um die Uhrzeit gibt es noch kaum Menschen am Strand die ein Problem damit haben wenn ein Hund ihnen über den Weg läuft. Jedoch spätestens um 9 Uhr wird es an den warmen Tagen bereits voll an der Ostsee und man sollte wieder verschwinden. Abends kann man dann auch erst wieder ab ca. 20 Uhr mit dem Hund an die normalen Strände. 



Ostsee Urlaub mit dem Hund in der Nebensaison 

... folgt...





Einige Tipps, Erfahrungen und Übernachtungsangebote zum Urlaub an der Ostsee mit Hund werde ich hier demnächst nach und nach veröffentlichen, also schaut immer mal wieder rein.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren