Bekommen wir weiße Weihnachten 2016? Unser Newsticker

Bekommen wir weiße Weihnachten 2016? Unser Newsticker - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

winter ostsee nele bekommen wir weiße Weihnachten 2016?

Weisse Weihnachten 2015 2016Newsticker Weiße Weihnachten 2015

18.12.2015

chancen auf weisse weihnachten 2015 vorbeiLetzte Chancen auf weisse Weihnachten 2015 vorbei

Das war es mit den weissen Weihnachten 2015 an der Ostsee - und nicht nur DAS! Überall in Deutschland wird es viel zu warm sein. Selbst in den Bergen muss man schon sehr hoch um eine mit Schnee bedeckte Landschaft sehen zu können. Somit haben wir das 3 Jahr hintereinander an dem es deutlich zu warm zu Weihnachten ist. Eigentlich schon das 4. denn 2012 schmolz pünktlich an Heiligabend alles Schnee weg und im Süden Deutschlands kletterten die temperaturen auf bis zu 20 Grad. Hier oben an der Ostsee hatten wir bis zu 5 Grad.

 

Heute am 19.12. liegen wir bei 12 bis 13 Grad Celsius tagsüber - wer sich nach draussen begibt, denkt der Frühling beginnt. Und es bleibt wohl noch lange so. Keine Aussicht auf eine wirkliche Veränderung. Wir verabschieden uns hiermit von unserem Newsticker zu weissen Weihnachten 2015 und sehen uns hier nächstes Jahr rechtzeitig wieder, in der Hoffnung dann nach 2011 endlich mal wieder eine Schneebedeckte Landschaft zu Weihnachten zu bekommen. Für alle die sagen es wird eh keinen ordentlichen Winter mehr geben wegen der Erderwärmung, müssen wir sagen dass es so schnell dann doch nicht geht. Vor 5 Jahren hatten wir noch einen wahnsinns Winter und auch 2011/2012 konnten wir uns ab Januar nicht beklagen. Auch dieser Winter ist noch nicht ad acta gelegt, nur der Dezember ist ganz sicher im Arsch... Hier kommt Ihr zu unserem Newsticker "Wie wird der Winter 2015/2016?".

 

14.12.2015

Weisse Weihnachten 2015 können wir uns so gut wie abschminken

Das wars dann jetzt wohl recht sicher. Fast alle Modelle sehen weiterhin warme Luft in den nächsten 14 Tagen. Auch wenn es den ein oder anderen kleinen Ausreißer nach unten mal gibt in den Berechnungen, die meisten Modelle sagen warm an - viel viel zu warm. Der Dezember ist gerade dabei einen neuen Wärmerekord aufzustellen wenn es denn so weitergeht... und danach sieht es derzeit ja leider aus.

 

Einen schönen Wochenstart zusammen :)! Die Wetterkarten sehen weiterhin nicht den Hauch einer Winterchance - oder sagen...

Posted by Kai Zorn on Montag, 14. Dezember 2015

 

11.12.2015

gerangel kaltluftmonster subtropenhoch weisse weihnachten 2015Chancen auf weisse Weihnachten 2015 noch nicht ganz vom Tisch

Das Gerangel zwischen einem Kaltluftmonster und einem Subtropenhoch geht weiter wei Kai Zorn in seiner neuesten Videokolumne berichtet... und genau dieses Gerangel sorgt für keine ordentliche Aussage wie das Wetter zu weihnachten sein kann. Einmal heißt es warm, dann wieder kalt mit Schnee bis ins Flachland. Das besagte kaltluftmonster wartet eigentlich nur noch darauf zu uns zu kommen, jedoch liegt das Subtropenhoch noch im Weg und führt weiterhin milde Luft zu uns. und da liegen halt noch die Ungenauigkeiten zum Wetter an Weihnachten, nicht nur bei uns an der Ostsee, sondern Deutschlandweit. Weicht dieses Subtropenhoch zur Seite, dann ist die Bahn frei für Kälte aus dem Norden. Bleibt es da wo es ist (wie auf dem Bild zu sehen) haben wir wohl weiterhin eher Frühlingshafte Temperaturen zu Weihnachten, so wie 20013 und 2014 auch schon.

 

06.12.2015

weisse weihnachten 2015 trendChancen auf weisse Weihnachten 2015 an der Ostsee steigen

Da ist es seit Wochen (mit einem kleinen Absturz zwischendurch) so warm dass morgens sogar die Vögel zwitschern und man sich im Frühling ahnt... und irgendwie will sich das Wetter einfach nicht umstellen. Der Weihnachtsmarktbesuch bei bis zu 10 Grad ist auch irgendwie nicht dasselbe... Doch die Hoffnung auf weiße Weihnachten brauchen wir noch nicht aufgeben. Tatsächlich scheinen erste Prognosen zu bestätigen dass es kurz vor Weihnachten langsam kälter wird. Ob wir wirklich in den Minusgrad Bereich rutschen und vielleicht auch die ein oder andere Schneeflocke vom Himmel fällt und liegen bleibt - ist zwar noch lange nicht zu sagen aber der Trend geht auf jedenfall in  Richtung kälter. Wir bleiben ab jetzt regelmäßiger für Euch am Wetter zu Weihnachten dran, damit Ihr hier schnellstmöglich die Chancen auf weiße Weihnachten erfahrt.

 

11.11.2015

Weiße Weihnachten Bauernregel am St. Martins Tag

  • Schneit es um Martini ein, so werden weiße Weihnachten sein.

Diese Bauernregel sagt uns also dass wir keinen Schnee an Weihnachten bekommen werden. Aber ganz ehrlich mal - wann hat es Anfang November schon mal geschneit oder zumindest sich auch richtig eingeschneit? Diese Bauernregel kann also eigentlich nur für Bergregionen zählen, nicht für uns hier oben an der Ostsee. Also vergessen wir die mal wieder ganz schnell ;-)

 


 

Für alle die Lust am Zocken haben. Ab Sonntag

Posted by Hoco Möbel on Freitag, 30. Oktober 2015

31.10.2015

Schnee an Weihnachten und Möbel Einkauf bei HOCO gratis

Es war im Jahre 2010 als HOCO Möbel as Samtens zum ersten mal diese Wette startete - und tatsächlich sah es so aus als würde es an Heiligabend punkt 12 Uhr in Putbus schneien. Die Landschaften waren seit Tagen weiß und immer wieder schneite es, ach am 24.12. 10 hr schneite es lat Wetterstation noch, doch um 12 Uhr konnte dann keine einzige Flocke mehr gemessen werden...

Das war knapp und nun gibt es eine weitere Chance. Die Aussichten dieses Jahr sehen recht gut aus. Die Vorzeichen sind in etwa so wie im Jahr 2010. Das alleine heißt natürlich noch gar nichts aber wer sich sowieso Möbel kaufen wollte, und auf der Insel Rügen oder der Nähe wohnt, sollte zwischen dem 01. und 07.11.2015 bei HOCO Möbel in Samtens zugreifen und dann Daumen drücken :-)

 

14.10.2015

Wie ist die Tendenz für weisse Weihnachten 2015 an der Ostsee?

Nun sind es doch tatsächlich schon wieder nur noch knapp über 2 Monate bis Heiligabend. Kann man da wirklich schon einen Ausblick auf weisse Weihnachten oder vielleicht zumindest eine weisse Adventszeit werfen? Sagen wir mal so, die Tendenz für einen kälteren Winter als in den letzten 2, 3 Jahren ist auf jeden Fall gegeben. Ob es aber wirklich so kommt, müssen wir erst noch abwarten. 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

ADCADA black 2

 

existenzgruender2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok