Wie wird das Osterwetter 2016 an der Ostsee?

Wie wird das Osterwetter 2016 an der Ostsee? - 5.0 out of 5 based on 2 votes

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Frühling an der Ostsee vor einem Jahr

Die Hotels werden bereits schon Wochen/Monate wieder fast alle so gut wie ausgebucht sein, wer noch nichts hat, kann hier mal schauen, vielleicht habt Ihr ja Glück. 

Das letzte mal hatten wir im Jahr 2013 Ostern Ende März und konnten damals tatsächlich weiße Ostern verbringen. Ja dass war ein Frühlingsmonat den wir so schnell nicht vergessen werden. Die Chancen dass wir 2016 auch wieder ein eher winterliches Wetter haben, sind aber recht gering. In unserem Newsticker zum Osterwetter 2016 halt wir Euch ab jetzt auf dem Laufenden 

amazon oster deals 50 prozent
Amazon Oster-Deals - bis zu 50 % sparen

Wann ist 2016 Ostern?

ostermarkt rostock 2016Am 27. März ist Ostersonntag, am 28. Ostermontag und somit am 25.03. Karfreitag. Ostern fällt somit auf Ende März, kurz nach dem offiziellen Frühlingsanfang. Die Chancen auf kühleres Osterwetter sind dadurch natürlich etwas erhöht. Was wir aber oft in den letzten Jahren zu Ostern hatten war Sonne - selbst 2013 wo wir eine weiße Winterlandschaft vorfanden, schien die Sonne tagsüber auf uns herab.

 

22.03.2016

Die Wärme kommt doch erst nach Ostern

Leider wird es doch nicht so richtig warm wie es zuletzt schien - immerhin aber auch nicht richtg schlecht. Etwas Regen am Karfreitag bei bis zu 8 Grad, Ostersamstag, Ostersonntag und Ostermontag recht viel Sonne mit bis zu 10 Grad. Erst nach Ostern am Dienstag und Mittwoch können wir hier bis zu 16 Grad erwarten. Warten wir aber mal noch etwas ab, vielleicht kommt die Wärme ja doch noch etwas früher ;-)

 

 

warmer ostersonntag ostsee20.03.2016

Osterwetter 2016 auf Hochtouren

Lange zeit sah es zwar nach Sonne aber nach kühleren Temperaturen zu Ostern an der Ostsee aus. Doch das Blatt hat sich gewendet - den Höhepunkt erreichen wir wahrscheinlich am Ostersonntag mit bis zu 17 Grad und 13 Stunden Sonne. Das wird ein Osterwetter wie wir ihn lieben :-)

Am Karfreitag und Samstag liegen die Temperaturen wohl noch bei knapp 10 grad aber auch dort mit teilweise Sonne. Am Ostermontag wird es wieder etwas kühler, mit aber immernoch 14 Grad und etwas Regen.

SO der derzeitige Stand, wir schauen in den nächsten Tagen noch öfter auf die Entwicklungen zum Osterwetter 2016.

 

17.03.2016

Viel Sonne zu Ostern 2016 an der Ostsee

osterwetter 2016 ostsee 14 tage trendNun haben wir ja jnur noch eine Woche bis Ostern - und der derzeitige Wettertrend verspricht bestes Osterwetter an der Ostsee 2016. Der 14 tage Trend für die Region Rostock/Warnemünde sagt noch bis zu 12 Grad am karfreitag voraus bei ganz ganz viel Sonnenschein. Bis zum Ostermontag gehen die Temperaturen dann etwas runter auf nur noch 6 Grad aber immernoch viel Sonnenschein. Der ostersonntag könnte ein paar mehr Wolken und etwas Regen mitbringen.

Bis dieser Wettertrend aber ganz sicher ist vergehen noch ein paar tage - wir halten Euch auf dem Laufenden.

Folgt uns doch auch auf unserer Facebook Seite

07.03.2016

Osterwetter 2016 im Norden am schönsten

Es sei vorab gesagt: Noch sind fast 3 Wochen zeit, es kann also alles noch ganz anders kommen. Wetter.de hat sich jedenfalls mal eine Langfristprognose vorgenommen unddie besagt dass es bei uns im Norden am schönsten in ganz Deutschland wird. Nein, nicht Mega Frühlingshaft, sondern eher Durchschnittstemperaturen für Ende März. 2-stellige Werte sollten somit aber drin sein. Damit is der Norden Deutschlands zu Ostern aber wie gesagt noch am besten dran. Im Rest könnte es nach der derzeitigen Langfristprognose etwas kälter ausfallen.

Wir halten Euch in unserem Wie wird das Wetter zu Ostern 2016 Newsticker weiterhin auf dem Laufenden!

 

05.03.2016

Erster Osterwettertrend 2016

Es sind noch 3 Wochen hin bis Ostern aber wir können ja schon mal ein wenig uns den Trend ansehen - und der sagt dass es nach der Monatsmitte eher wieder etwas bergab mit den Temperaturen geht. Nun gut, nach Monatsmitte sind es auch nochmal 10 Tage bis Ostern, von daher ist da noch genügend Zeit für eine erneute Wetteränderung . wir halten Euch hier in unserem Osterwetter 2016 Newsticker auf dem Laufenden.

 

Hotel.de Ostern 2015 Ostsee online buchen

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren