Wie wird der Herbst 2016 an der Ostsee? Unser Newsticker

Wie wird der Herbst 2016 an der Ostsee? Unser Newsticker - 5.0 out of 5 based on 1 vote

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Sonnenaufgang im Herbst 2016 an der Ostsee

Nun ist es also schon wieder soweit - der Herbst hat offiziell nun auch kalendarisch Einzug gehalten. Die ersten 2 September Wochen haben ja nochmal einen genialen Spätsommer raus gehauen und für vieles entschädigt was der Sommer 2016 nicht halten konnte. Obwohl es ja eigentlich bei uns an der Ostsee gar nicht so schlecht war :-)

 

Wie wird nun der Herbst 2016?

Update 05. okrober 2016

Wie wird der weitere Herbst Oktober 2016?

So einen tief herbstlichen Oktober hatten wir ja schon seit vielen Jahren nicht mehr - der erste Herbststurm des Jahres sorgte sogar für Sturmfluten an der Ostsee. Doch wie geht es nun weiter im Oktober? Tatsächlich ist die Wetterlage so erstmal recht stabil - es bleibt also tief herbstlich mit höchsttemperaturen von 12 Grad - bibber.... Aber auch das sollte man an der Ostsee mal erlebt haben - also nur keine Angst, kommt her und schaut Euch die herbstliche Ostsee an und genießt die frische Luft.

Update 03. Oktober 2016

Kuschelwetter - Herbst 2016 gibt alles

Herbst wetter vom 4 bis 9 oktober 2016Wetterexperte Kai Zorn sagte es in einem seiner neuesten Videos gerade: Die kälteste Luftmasse die derzeit möglich wäre, bekommen wir auch. Mit teilweisen Höchsttemperaturen von nur 11 grad, Wind, regen und nur ab und zu Sonne, wird es richtig ungemütlich. Oder besser gesagt - die schönste Kuschelzeit beginnt ;)

 

Booking.com

 

Update: 01. Oktober 2016

Es wird kalt aber mit viel Sonne im Oktober Herbst 2016

herbst 2016 oktober wetter 300In den letzten 2 tagen war es doch tatsächlich zum ersten mal so richtig herbstlich - Wolken, ab und zu Regen, etwas Wind und nur noch bis zu 16 Grad... Also richtiges Kuschelwetter - nächste Woche wird es wieder sonniger, dfür aber noch kälter... die Temperaturen sinken Mitte der Woche wohl sogar auf unter 15 Grad, teilweise nur noch 12 Grad als Höchsttemperatur - brrrrr, das ist ja so kalt wie es letzten Winter Dezember 2015 noch warm war ;-)

Der Wind hält sich zurück, von daher wird es doch ganz schönes Herbstwetter, einfach etwas dicker anziehen und ab an die Ostsee, die frische Meeresluft genießen :-)

 

 

Update: 20.09.2016

Viel Sonne und bis zu 20 Grad Ende Herbst September 2016

Bis jetzt sind die Aussichten mega! Ganz ganz viel Sonne und Temperaturen um die 20 Grad in den nächsten Tagen. Ein perfekter Septemberausklang wie man ihn sich wünscht. Eine alte Bauernregel besagt zudem "So wie die ersten Tage im September, so der ganze Herbst wird. Wenn das stimmt, erwartet uns ein großartiger Herbst 2016 :-)

 

Wie wird der Herbst Oktober 2016?

In den letzten Jahren konnte vor allem der Oktober jedes mal aufs Neue mit einem die meiste Zeit über goldenen Herbst glänzen. Es gab selbst zum Ende Oktober hin Tage wo wir über 20 Grad hatten. Die anderen Tage im Oktober glänzten mit locker über 15 Grad und ganz viel Sonnenschein, sobald sich der Frühnebel verzogen hat.

So wie es derzeit aussieht, könnte uns auch diesen Oktober 20016 wieder goldenes Herbstwetter erwarten. Es ist aber natürlich nich zu früh um dies mit Sicherheit sagen zu können, daher halten wir Euch hier ab sofort mit unserem "Wie wird der Herbst 2016 an der Ostsee" Newsletter auf dem Laufenden :-)

 

Sonnenaufgänge im Herbst 2016 an der Ostsee

Der Herbst hat übrigens die mit Abstand schönsten Sonnenaufgänge. Wir wollen Euch hier einige davon zeigen :-)

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren