Wie wird der Sommer 2017 an der Ostsee? - Unser Newsticker


Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Sommer ostsee eptember 2016

Da wir nun schon sehr oft die Anfrage bekommen haben wie denn der Sommer 2017 wird, starten wir bereits jetzt im November unseren Wetter Newsticker dazu. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gar keine Frage - wir wissen es noch nicht und auch kein anderer Wetterfrosch weiß es jetzt schon. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten reden: Nachdem wir 2014 einen wahnsinns Sommer hatten, bekamen wir 2015 einen doch eher durchschnittlichen mit einem ständigen Auf und Ab und 2016 hatte zwar keine Hochsommerhitze aber doch recht beständiges Wetter mit viel Sonne und temperaturen die fast immer über 20 Grad lagen. 


hotel sommer ostsee buchen


Jetzt noch schnell Wunschdatum eingeben und nach freien Hotels an der Ostsee im Sommer suchen.
 Während es im Juni immernoch freie Kapazitäten gibt, sind der Juli und August bereits sehr früh komplett ausgebucht. Also nicht mehr lange warten! 


Wie wird der Sommer 2017?

Update 19.05.2017

Super Sommertage liegen hinter uns - wie geht es weiter?

17 05 2017 sommer im fruehlingWar das nich ein super Sommer Wetter die letzten Tage hier bei uns an der Ostsee? temperaturen weit über 20 Grad und wenig Wind bescherrten die ersten richtigen Sommertage.

Die ersten wagemutigen stürzten sich bereits in die nur rund 11 Grad kalte Ostsee am 17. Mai, bereits am 19. Mai jedoch war sie schon spürbar wärmer und soll sogar bereits um die 15 Grad betragen haben - aus eigener Erfahrung können wir sagen dass das in etwas hin kommen muss :-).

Doch wie geht es nun mit dem Sommer 2017 im Mai weiter?

Die große Hitze ist erstmal vorbei und nachdem es morgen am 20.05.2017 bis auf 17 Grad abkühlt und einige Wolken mit im Gepäck hat, bringt der Sonntag bereits schon wieder an die 20 Grad und ganz viel Sonne mit. So wird es wahrscheinlich auch erstmal die nächste Woche weiter gehen - Temperaturen zwischen 17 und 20 Grad, dazu aber recht viel Sonne.

Auch der Herrentag soll wohl ganz gut werden, zumindest keine Kälte und kein Regen aber da schauen wir die nächsten Tage noch einmal drauf :-)

 

 

Update 05.05.2017

Wettermodelle berechnen warmen Sommer Juni und Juli 2017

Es sieht weiterhin nach einem sonnigen und warmen Sommer 2017 aus. Kai Zorn berichtet in seiner neuesten Wetter Videokolumne was die Wettermodelle NOAA und CFS berechnen. Und beide berechnen dass es zumindest im Juni und Juli sehr sonnig und warm hier bei uns an der Ostsee werden soll. Im August könnte es dann etwas wechselhafter werden.

Dass es wirklich so kommt, ist natürlich alles andere als sicher. Wir erinnern uns dass die Anzeichen im Herbst letzten Jahres auf einen kalten Winter sehr gut standen, das kam dann leider doch alles ganz anders. ABER - genauso gut kann es auch so kommen wie es derzeit berechnet wird - also heißt es Daumen drücken und falls Ihr Urlaub bei uns an der Ostsee plant, macht Ihr sowieso nichts falsch - hier ist es immer schön, egal wie das Wetter ist :-)

Booking.com

 

 

21.04.2017

Trend für einen schönen Sommer 2017

Erste Trends und Statistiken sagen einen schönen und warmen Sommer 2017 vorher. In einem neuen Video haben Wetterexperte Kai Zorn und Statistikexperte Ivo Brück über den möglichen Sommer gesprochen und waren sich recht einig dass dieser ein schöner und warmer werden könnte. Im Juni vielleicht nochmal ein paar Rückschläge aber ab Juli soll er dann super werden. Ob es wirklich so kommt, müssen wir natürlich noch abwarten aber das lässt zumindest schon mal hoffen :-)

18.04.2017

Kommt der Sommer 2017 schon im Mai?

Grundsätzlich stehen die Chancen auf einen warmen Mai sehr gut. Die Anzeichen verdichten sich dass es eine längere Hochdruckphase geben könnte so Wetterexperte Kai Zorn und Ivo Brück. Mit einem warmen Mai stehen auch die Chancen auf einen warmen Sommer 2017 sehr gut.


 

Wie wird der Sommer 2017 laut dem 100 jährigen Kalender?

2017 ist laut 100 jährigem Kalender das jahr wo die Sonne die Regentschaft hat. So soll auch das kmplette Jahr 2017 durch und durch trocken werden, wenig feut und normal warm. Der Juni Sommer soll auch ab und zu noch Reif mit sich bringen, ansonsten aber große Trockenheit. Der August zu Beginn nicht so schön, etwas stürmisch, dann aber wieder schön sonnig, warm und trocken. Die tage sollen in diesem Sommer sehr warm sein, dafür aber die Nächte eher kühl, was dafür spricht das es zumindest nicht schwül warm wird. 

Zum großen Teil soll es laut 100 jährigem kalender also ein schön warmer Sommer werden, der dann aber ungestüm endet.

Quelle: http://www.hundertjaehriger-kalender.com/2017-sonnenjahr/

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren