Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Frühling an der Ostsee

  • Wie wird der Frühling 2017 an der Ostsee? Unser Newsticker

    Der Winter 2017 war alles andere als schön - wir hatten zwar immer mal wieder schöne Sonnetage, immer mal wieder trockene Frosttage aber viel zu viel grau. Dennoch - an der Ostsee ist es natürlich immer schön ;-). Aber nun zum eigentlichen Thema: Wie wird der Frühling 2017 hier bei uns in Warnemünde, in Kühlungsborn, in Stralsund, auf der Insel Rügen und Usedom? Wir starten unseren Wetterbericht Newsticker und blicken regelmäßig auf die Aussichten

  • Aktuelle Wassertemperatur unserer Ostsee bei Warnemünde

    Wassertemperatur Ostsee September 2016

    Oft bekommen wir die Frage wie warm denn die Ostsee derzeit ist, wie warm sie im August ist, wie warm noch im September und auch in allen anderen Monaten. Dieser Frage wollen wir uns hier mal annehmen und ab sofort einen jährlichen Überblick der Wassertemperatur der Ostsee hier notieren, gemessen immer in Warnemünde, sozusagen der Mitte unserer Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern. Pauschalisieren kann man die Temperaturen aber nicht, nur weil sie Mitte Juli 2015 20 Grad Celsius hatte, bekommt sie nicht auch gleich Mitte Juli 2016 diese 20 Grad. Aber diesen Vergleich wollen wir hier mal in den nächsten Jahren auch mal aufgreifen.

  • Wie wird das Osterwetter 2016 an der Ostsee?

    Frühling an der Ostsee vor einem Jahr

    Die Hotels werden bereits schon Wochen/Monate wieder fast alle so gut wie ausgebucht sein, wer noch nichts hat, kann hier mal schauen, vielleicht habt Ihr ja Glück. 

    Das letzte mal hatten wir im Jahr 2013 Ostern Ende März und konnten damals tatsächlich weiße Ostern verbringen. Ja dass war ein Frühlingsmonat den wir so schnell nicht vergessen werden. Die Chancen dass wir 2016 auch wieder ein eher winterliches Wetter haben, sind aber recht gering. In unserem Newsticker zum Osterwetter 2016 halt wir Euch ab jetzt auf dem Laufenden 

  • Rückblick: So war das Osterwetter 2015 an der Ostsee

    2014 hatten wir bestes Osterwetter, 2013 hingegen wurden im Schnee die Ostereier gesucht... Wie also wird das Osterwetter im Jahr 2015 an der Ostsee? Wir werfen einen Ausblick (Rückblick) darauf.

  • Rückblick auf den Frühling 2015 an der Ostsee

    Wie wird der Frühling 2015 an der Ostsee?

    2014 hatten wir einen wahnsinns Frühling - vor allem im März. 2013 das genaue Gegenteil - tiefster Winter mit immer neuen Schneestürmen. Die Jahre zuvor hat der März meiste schöne warme Tage hervor gebracht, nur um die Monate danach wieder kühler zu werden. 2014 hingegen war es auch nach dem März weiterhin sonnig und warm. Doch wie wird es 2015 an der Ostsee? Bekommen wir einen warmen März? Einen warmen Frühling? In unserem Newsticker blicken auf die Entwicklungen.