Das Wetter Jahr 2015 an der Ostsee

  • Sommer 2015 Ostseebad Sellin23.08.2015:

    Da der Sommer nun so gut wie vorbei ist, beenden wir hiermit auch unseren Newsticker zum Sommer 2015. Natürlich gibt es aber auch für2016 wieder einen Newsticker. Jetzt erstmal schauen wir uns regelmäßig den Herbst 2015 an - und auch einen Blick auf den Winter 2016 wollen wir nun schon werfen und zugleich ein Gewinnspiel mit tollen Preisen veranstalten. also bleibt dran :-)

  • hund sommer auto gelassenJedes Jahr wenn der Frühling und damit die wärmeren Temperaturen beginnen, wird überall darauf hingewiesen dass man Hunde (und natürlich auch Kinder) nicht alleine im Auto lassen sollte! Überall wird auch mit eingeschlagenen Scheiben gedroht wenn jemand sowas sieht. Doch was wenn man dann wirklich vor einem Auto steht in em ein Hund sitzt? Ich war am Wochenende zum ersten mal in dieser Situation und schildere hier mal mein Erlebnis dazu:

  • sonnenfinsternis am 20.03.2015Lange ist es her seit der letzten Sonnenfinsternis. Die letzte totale ist sogar noch länger her. Leider hatten wir damals 1999 bei uns an der Ostsee einen wolkenverhangenen Himmel und nur ganz leicht konnte man ab und zu mal die verschwindende Sonne durch die Wolken entdecken.

     

  • 13.02.2016

    februar winter 2016 1Winter 2016 fast Comeback im Februar

    So 2 bis 4 Grad kälter und wir hätten in der 2. februar Hälfte nochmal eine schöne Winterwoche. So aber werden wir nächste Woche bei knapp über 0 Grad umherdümpeln. Mit ein wenig Sonnenschein aber auch teilweise wieder Feuchtigkeit von oben werden die Tage mal mehr mal weniger schön. So wie es aussieht geht dieses kurze Fast-Winter Intermezzo bis Freitag und dann wird es wieder wärmer. Es bleibt also bei dem ständigen hin und her - und das obwohl die erste Frühlingsblumen schon starten wollten und auch die ersten Weidenkätzchen ausschlugen...

     

  • Man vergisst ja immer recht schnell einige Details. Wie war das Wetter nochmal letztes Jahr im März? Oder vor 3 Jahren im Oktober? Daher werfen wir immer regelmäßig einen Rückblick auf das Jahr so wie zum Beispiel hier für 2014. Das Wetter Jahr  hat zwar gerade erst begonnen aber trotzdem gibt es hier ab sofort Monat für Monat den Rückblick...

  • 2014 hatten wir einen wahnsinns Frühling - vor allem im März. 2013 das genaue Gegenteil - tiefster Winter mit immer neuen Schneestürmen. Die Jahre zuvor hat der März meiste schöne warme Tage hervor gebracht, nur um die Monate danach wieder kühler zu werden. 2014 hingegen war es auch nach dem März weiterhin sonnig und warm. Doch wie wird es 2015 an der Ostsee? Bekommen wir einen warmen März? Einen warmen Frühling? In unserem Newsticker blicken auf die Entwicklungen. 

     

  • 2014 hatten wir bestes Osterwetter, 2013 hingegen wurden im Schnee die Ostereier gesucht... Wie also wird das Osterwetter im Jahr 2015 an der Ostsee? Wir werfen einen Ausblick (Rückblick) darauf.

  • herbst 2015 - Sonnenuntergang im SeptemberAuf in den Herbst

    23.08.2015: Das war es nun also schon fast - der Sommer 2015 ist in einer Woche Geschichte. Zumindest aus meteorologischer Sicht haben wir am 01. September den Herbstanfang. Ihr habt es wahrschinlich sowieso schon bemerkt - spätestens ab Mitte August werden die Tage spürbar kürzer und somit auch die Nächte um einiges kälter.

ADCADA black 2

 

existenzgruender2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok