Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Das Wetter Jahr 2016 an der Ostsee

Hier berichten wir in unseren Newstickern ausführlich über das Wetter im Jahr 2016 an der Ostsee.

Rückblicke der Vergangenen Jahre findet Ihr hier:

 

  • Das war der Sommer 2016 an der Ostsee - Newsticker

    Sommer ostsee eptember 2016

    Da wir nun schon sehr oft die Anfrage bekommen haben wie denn der Sommer 2016 wird, starten wir nun schon mal unseren Wetter Newsticker dazu. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gar keine Frage - wir wissen es noch nicht und auch kein anderer Wetterfrosch weiß es jetzt schon. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten reden: Nachdem wir 2014 einen wahnsinns Sommer hatten, bekamen wir 2015 einen doch eher durchschnittlichen mit einem ständigen Auf und Ab. Zwar sehr viel Sonne aber immer mal sehr heiße Tage gefolgt von wieder kühleren Tagen.

  • Rückblick - so war der Winter 2015/2016 bei uns an der Ostsee

    13.02.2016

    februar winter 2016 1Winter 2016 fast Comeback im Februar

    So 2 bis 4 Grad kälter und wir hätten in der 2. februar Hälfte nochmal eine schöne Winterwoche. So aber werden wir nächste Woche bei knapp über 0 Grad umherdümpeln. Mit ein wenig Sonnenschein aber auch teilweise wieder Feuchtigkeit von oben werden die Tage mal mehr mal weniger schön. So wie es aussieht geht dieses kurze Fast-Winter Intermezzo bis Freitag und dann wird es wieder wärmer. Es bleibt also bei dem ständigen hin und her - und das obwohl die erste Frühlingsblumen schon starten wollten und auch die ersten Weidenkätzchen ausschlugen...

     

  • Wie wird das Osterwetter 2016 an der Ostsee?

    Frühling an der Ostsee vor einem Jahr

    Die Hotels werden bereits schon Wochen/Monate wieder fast alle so gut wie ausgebucht sein, wer noch nichts hat, kann hier mal schauen, vielleicht habt Ihr ja Glück. 

    Das letzte mal hatten wir im Jahr 2013 Ostern Ende März und konnten damals tatsächlich weiße Ostern verbringen. Ja dass war ein Frühlingsmonat den wir so schnell nicht vergessen werden. Die Chancen dass wir 2016 auch wieder ein eher winterliches Wetter haben, sind aber recht gering. In unserem Newsticker zum Osterwetter 2016 halt wir Euch ab jetzt auf dem Laufenden 

  • Wie wird der Frühling 2017 an der Ostsee? Unser Newsticker

    Der Winter 2017 war alles andere als schön - wir hatten zwar immer mal wieder schöne Sonnetage, immer mal wieder trockene Frosttage aber viel zu viel grau. Dennoch - an der Ostsee ist es natürlich immer schön ;-). Aber nun zum eigentlichen Thema: Wie wird der Frühling 2017 hier bei uns in Warnemünde, in Kühlungsborn, in Stralsund, auf der Insel Rügen und Usedom? Wir starten unseren Wetterbericht Newsticker und blicken regelmäßig auf die Aussichten

  • Wie wird der Herbst 2016 an der Ostsee? Unser Newsticker

    Sonnenaufgang im Herbst 2016 an der Ostsee

    Nun ist es also schon wieder soweit - der Herbst hat offiziell nun auch kalendarisch Einzug gehalten. Die ersten 2 September Wochen haben ja nochmal einen genialen Spätsommer raus gehauen und für vieles entschädigt was der Sommer 2016 nicht halten konnte. Obwohl es ja eigentlich bei uns an der Ostsee gar nicht so schlecht war :-)

     

  • Wie wird der Winter 2016 / 2017? Unser Newsticker

    16.08.2016

    Wir habe Mitte August und JA! Wir beginnen ab sofort mit unserem newsticker zum Winter Wetter 2016/2017 an der Ostsee :-). kai zorn hat zusammen mit Ivo brück darüber bereits ein Video veröffentlicht - in diesem sagen sie dass der winter und kälter als zuletzt werden soll. Nein, das bedeutet nicht dass es ein strenger und mega kalter Winter bevorsteht, sondern dass die Chancen etwas größer sind das wir auch mal wieder etwas mehr Schnee abbekommen. Wir erinnerun uns mal zurück - letzten Winter bekamen wir erst Anfang Januar 2016 und ca. 2 Wochen später nochmal jeweils eine kurze Kältephase mit etwas Schnee hier bei uns an der Ostsee, damals kochte die noch 8 Grad warme Ostsee bei minus 13 Grad Außentemperatur regelrecht :-)

    Die beiden Wochen und das war es dann aber auch schon. Hoffen wir dass die Aussagen der beiden Wetterexperten stimmen und wir vielleicht die eine oder andere Woche mehr, als in den letzten Jahren, Kälte und Schnee bekommen :-)