Ostsee-Schnack Newsletter Anmeldung



Joomla Extensions powered by Joobi

Das Wetter Jahr 2017 an der Ostsee

Hier berichten wir in unseren Newstickern ausführlich über das Wetter im Jahr 2016 an der Ostsee.

Rückblicke der Vergangenen Jahre findet Ihr hier:

 

  • Wie wird der Sommer 2017 an der Ostsee? - Unser Newsticker

    Sommer ostsee Ende august 2017

    Da wir nun schon sehr oft die Anfrage bekommen haben wie denn der Sommer 2017 wird, starten wir bereits jetzt im November unseren Wetter Newsticker dazu. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gar keine Frage - wir wissen es noch nicht und auch kein anderer Wetterfrosch weiß es jetzt schon. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten reden: Nachdem wir 2014 einen wahnsinns Sommer hatten, bekamen wir 2015 einen doch eher durchschnittlichen mit einem ständigen Auf und Ab und 2016hatte zwar keine Hochsommerhitze aber doch recht beständiges Wetter mit viel Sonne und temperaturen die fast immer über 20 Grad lagen. 

  • Wie wird der Winter 2016 / 2017? Unser Newsticker

    16.08.2016

    Wir habe Mitte August und JA! Wir beginnen ab sofort mit unserem newsticker zum Winter Wetter 2016/2017 an der Ostsee :-). kai zorn hat zusammen mit Ivo brück darüber bereits ein Video veröffentlicht - in diesem sagen sie dass der winter und kälter als zuletzt werden soll. Nein, das bedeutet nicht dass es ein strenger und mega kalter Winter bevorsteht, sondern dass die Chancen etwas größer sind das wir auch mal wieder etwas mehr Schnee abbekommen. Wir erinnerun uns mal zurück - letzten Winter bekamen wir erst Anfang Januar 2016 und ca. 2 Wochen später nochmal jeweils eine kurze Kältephase mit etwas Schnee hier bei uns an der Ostsee, damals kochte die noch 8 Grad warme Ostsee bei minus 13 Grad Außentemperatur regelrecht :-)

    Die beiden Wochen und das war es dann aber auch schon. Hoffen wir dass die Aussagen der beiden Wetterexperten stimmen und wir vielleicht die eine oder andere Woche mehr, als in den letzten Jahren, Kälte und Schnee bekommen :-)