Sommer an der Ostsee

  • Da wir nun schon sehr oft die Anfrage bekommen haben wie denn der Sommer 2017 wird, starten wir bereits jetzt im November unseren Wetter Newsticker dazu. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gar keine Frage - wir wissen es noch nicht und auch kein anderer Wetterfrosch weiß es jetzt schon. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten reden: Nachdem wir 2014 einen wahnsinns Sommer hatten, bekamen wir 2015 einen doch eher durchschnittlichen mit einem ständigen Auf und Ab und 2016hatte zwar keine Hochsommerhitze aber doch recht beständiges Wetter mit viel Sonne und temperaturen die fast immer über 20 Grad lagen. 

  • Oft bekommen wir die Frage wie warm denn die Ostsee derzeit ist, wie warm sie im August ist, wie warm noch im September und auch in allen anderen Monaten. Dieser Frage wollen wir uns hier mal annehmen und ab sofort einen jährlichen Überblick der Wassertemperatur der Ostsee hier notieren, gemessen immer in Warnemünde, sozusagen der Mitte unserer Ostseeküste in Mecklenburg Vorpommern. Pauschalisieren kann man die Temperaturen aber nicht, nur weil sie Mitte Juli 2015 20 Grad Celsius hatte, bekommt sie nicht auch gleich Mitte Juli 2016 diese 20 Grad. Aber diesen Vergleich wollen wir hier mal in den nächsten Jahren auch mal aufgreifen.

  • Da wir nun schon sehr oft die Anfrage bekommen haben wie denn der Sommer 2016 wird, starten wir nun schon mal unseren Wetter Newsticker dazu. Um es gleich vorweg zu nehmen: Gar keine Frage - wir wissen es noch nicht und auch kein anderer Wetterfrosch weiß es jetzt schon. Wir können nur über Wahrscheinlichkeiten reden: Nachdem wir 2014 einen wahnsinns Sommer hatten, bekamen wir 2015 einen doch eher durchschnittlichen mit einem ständigen Auf und Ab. Zwar sehr viel Sonne aber immer mal sehr heiße Tage gefolgt von wieder kühleren Tagen.

  • Sommeranfang - MittsommernachtEs ist endlich soweit! Am 21.06.2013 ist ganz offiziell Sommersonnenwende, in Fachkreisen auch Sommeranfang genannt. Googlefeiert dies mit einem Google Doodle.

  • hund sommer auto gelassenJedes Jahr wenn der Frühling und damit die wärmeren Temperaturen beginnen, wird überall darauf hingewiesen dass man Hunde (und natürlich auch Kinder) nicht alleine im Auto lassen sollte! Überall wird auch mit eingeschlagenen Scheiben gedroht wenn jemand sowas sieht. Doch was wenn man dann wirklich vor einem Auto steht in em ein Hund sitzt? Ich war am Wochenende zum ersten mal in dieser Situation und schildere hier mal mein Erlebnis dazu:

  • Sommer 2015 Ostseebad Sellin23.08.2015:

    Da der Sommer nun so gut wie vorbei ist, beenden wir hiermit auch unseren Newsticker zum Sommer 2015. Natürlich gibt es aber auch für2016 wieder einen Newsticker. Jetzt erstmal schauen wir uns regelmäßig den Herbst 2015 an - und auch einen Blick auf den Winter 2016 wollen wir nun schon werfen und zugleich ein Gewinnspiel mit tollen Preisen veranstalten. also bleibt dran :-)

  • Um ganz ehrlich zu sein – ich hab keinen Schimmer wie das Wetter diesen Sommer Abseits der Ostsee ist/war... ab und zu höre ich davon dass es in Teilen Deutschlands kalt war, regnerisch, wenig Sonne usw... und dann denke ich what the fuck??? Hier an der Ostsee sind der Frühling und auch der Sommer 2014 der absolute Wahnsinn. Ach was sag ich, selbst der Winter im Februar und März brachten Sonne Sonne Sonne und für die Monate sehr warme Temperaturen.

ADCADA black 2

 

existenzgruender2017

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok